Mittwoch, 2. März 2011

Einkaufen

Die  Vegane Gesellschaft Deutschland e.v.  bietet  willigen Neuveganern seit Jahresbeginn  ehrenamtliche Einkaufshelfer an. Mich würde nun interessieren, wie diese Aktion wahrgenommen wird und wer die Hilfe schon in Anspruch genommen hat?
Um den 10.2. herum gab es zwar überall die gleiche Pressemeldung, dass dieses Angebot existiert, aber seitdem hat nur noch die Berliner Zeitung einen ausführlicheren Artikel zum Thema verfasst.
Apropos Berlin. Wer in unserer Hauptstadt wohnt, sollte sich diese Seite mal ansehen, hier findet man ausführliche Informationen über Aktionen/Termine, vegane Restaurants; zudem zahlreiche weiterführende Links und interessante Artikel.

Nachtrag: Wie ich auf der Facebook-Seite der Veganen Gesellschaft Deutschland gelesen habe, hat auch die MOZ einen Artikel zum Veganismus herausgegeben,der sich unter anderem mit schnell-weg.de auseinandersetzt. Insgesamt ein sachlicher Beitrag, der beim stets diskutierten Thema B12 beide Seiten zu Wort kommen lässt,nämlich eine Ernährungswissenschaftlerin und Christian Vagades.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen