Freitag, 11. März 2011

Auf dem Weg zum Veganer Part 6

Wieder in MW stelle ich mir gerade eine entscheidene Frage: Warum soll nur mein Essen vegan sein, jedoch meine Kleidung  etc. nicht? So machte ich mich heute auf die Suche und musste feststellen,dass mein Uhrarmband sowie meine Handschuhe aus Leder sind.Auch meine Handseife bzw. Duschgel/Shampoo scheinen nicht vegan zu sein, möglicherweise befinden sich auch Bücher mit Ledereinband in meinem Besitz...
Und das führt mich zu folgender Frage: Soll ich nun alles nichtvegane aus meinem Haushalt entfernen oder die alten Sachen aufbrauchen bzw. bis zum Verfall benutzen? Schließlich möchte ich ja auch nicht unnötigen Müll produzieren oder der Wegwerfkultur von heute frönen...Aber vegan leben wollen und gleichzeitig Lederartikel zur Schau zu stellen ist auch nicht grad korrekt,oder?
Na, ich werd mir erstmal vegane Seife kaufen...

1 Kommentar:

  1. ich habe damals alles was ich nicht verkaufen/verschenken konnte, aufgebraucht, bzw. ein paar ledersachen von früher habe ich immer noch und trage sie auch. nicht gerade auf tierrechtsdemos, aber im alltag ist das nun wirklich egal, und man kann den leuten ja gut erklären, dass man das zeug nicht alles wegwerfen will.

    AntwortenLöschen