Montag, 28. Februar 2011

Auf dem Weg zum Veganer Part 5

Auf der Suche nach Hintergrundinformationen studierte ich tage-, ja wochenlang Bücher und Internetquellen - unter anderem die Berichte des World Watch Institute von 2009 und des neuesten Fischereiberichtes des FAO- und kam zu der Erkennnis, dass einzig der Veganismus die richtige und vertretbare Ernährungs- beziehungsweise Lebensform für mich sein kann. So stieg ich schrittweise auf Sojamilch,Seitan und Co um. Das Ziel war es, ab 2011 kein Bissen Fleisch mehr anzurühren. Zu Weihnachten aß ich ein wenig Gans und 2 Bratwürste, zu Silvester fanden 2,3 Bissen Dönerfleisch den Weg in meinen Mund. Seitdem ernähre ich mich mindestens vegetarisch. Soll bedeuten, in meinen eigenen 4 Wänden koche ich vegan,doch in meinem Elternhaus begnüge ich mich zur Zeit mit vegetarischem Essen. Bis zum Ende des Semesters im Juli möchte ich es schaffen, mich vollständig vegan zu ernähren, also auch Zuhause bei Muttern.

1 Kommentar:

  1. hört sich nach nem sinnvollen Konzept an! bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht; die Tisi verfolgt dich ja auch schon, da hab ich mich mal dazugesellt :-)

    AntwortenLöschen