Sonntag, 3. Juli 2011

Sonntags-(Reste-)essen

Da heute Sonntag ist und damit die Woche zu Ende geht, habe ich auch versucht, meinen Kühlschrank so gut es geht zu leeren und dabei ist folgendes Mahl herausgekommen:

Mock Duck mit einer Shiitake-Sahnesauce ( kaum zu erkennen) und Möhren- /Gurken - Gemüse auf einem Bett aus Reis


Zutaten:
Mock Duck
Shiitake-Pilze oder Champignons, Austernpilze etc.
Möhren,Gurken
Reis
Soja-/Hafermilch
Sojasauce
Hefeflocken
Spritzer Zitrone

Da es ein Resteessen war, kann ich keine genauen Mengenangaben machen, ich habe einfach genommen, was noch übrig war^^. Das waren schätzungsweise 1/3 Glas Mock Duck von Vantastic Foods, 6-7 Shiitake-Pilze, eine Möhre und ein Stück Gurke ( beides vom Bauern des Vertrauens aufm Markt) und ein Päckchen Reis.
Während der Reis im Salzwasser mit einem Spritzer Zitrone vor sich hin kochte, wurden die falsche Ente, die sehr klein geschnittenen Pilze und die in Scheiben geschnittene Möhre gebraten ( ich koche Gemüse meistens nicht extra vorher), bis die flasche Ente knusprig wurde. Anschließend wurde die Gurke dazugegeben und das ganze mit Oatly- Hafermilch abgelöscht. Noch ein bischen Sojasauce für die Würze und ein paar Hefeflocken, fertig war der Schmaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen