Donnerstag, 30. Juni 2011

Neue Lieblingslebensmittel

Nachdem schon einige Mnemes Aufruf gefolgt sind und ich die Idee wirklich gut finde, leiste hiermit auch ich meinen Beitrag zur Sache, sprich, ich liste Lebensmittel auf, die ich zu carnivoren Zeiten noch nicht kannte und  die ich heute nicht mehr missen wöllte.
Let's start:
1. Penotti Edler Kakao Brotaufstrich




Immer viel zu schnell aufgegessen
und um ein vielfaches besser
als Nutella und Co.
Vor allem die Kaffeevariante
besitzt hohes Suchtpotenzial^^.
Es vergeht eigentlich kein Tag
bei mir ohne einen
Schokotoast.
 


 2.  Kellogg's Aktiv Müsli mit Hafermilch von Oatly
                             Der beste Start in den Tag.
3. Red and Spicy von Vegan-Wonderland
Beliebig portionierbar und einsetzbar, ob als Aufschnitt, Speckalternative bei Bratkartoffeln (hmm,köstlich) oder einfach als Scheibe kross gebraten.

4.Vollkornbrot, egal von welcher Firma
Habe ich früher nie gemocht, dieses Brot, das meine Mutter so gern isst. Jetzt ist es mein Standardbrot. 
5. Falafel
Einmal beim Dönerimbiss bestellt, schon war ich begeistert. Dank Fertigmischungen zudem sehr schnell
selbst zubereitet. Natürlich könnte man Falafel auch ohne Fertigmischung machen, aber Studenten sind ja bekanntlich faul und haben wenig Zeit....

6. Couscous
Mindestens 1x die Woche auf dem Speiseplan, meistens mein Mensaessen.
7. Shiitake- und Austernpilze

Wahrlich die Könige der Pilze! Zudem enthalten Austernsterne
alle 8 essentiellen Aminosäuren ( Shiitake 7) und sind leicht bekömmlich.

8. Cashewkerne
Besser als echte Nüsse, der 2kg Vorrat war schnell aufgebraucht. Nehm ich auch gerne, um Salate, Gerichte mit Tofu aufzuwerten, sie verleihen dem Ganzen 'Biss'.

5 Kommentare:

  1. Red and Spicy kenne ich noch gar nicht. ich bestelle allerdings auch meistens bei "alles-vegetarisch". Werde also mal wieder bei Kim bestellen müssen ;-)

    Der Penotti-Aufstrich steht gerade wieder neben mir am Laptop. Den löffele ich ganz gerne mal so nebenbei direkt aus dem Glas... *hüstel*

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  2. Jaa der Schokoaufstrich, da muss ich mich echt zügeln..ich habe den bei meinen Eltern deponiert, sodass ich maximal am Wochenende in Versuchung komme..der ist aber auch zu lecker.

    Und ich muss unbedingt endlich mal Falafel probieren. Das nehme ich mir schon so lange vor.

    AntwortenLöschen
  3. Und wo bekommt mensch diesen süchtigmachenden Aufstrich nun her? ich kenne den garnicht....
    LG Zachia

    AntwortenLöschen
  4. Nun, mensch kann den Aufstrich im Netto erwerben^^

    AntwortenLöschen
  5. schade... netto haben wir hier nicht...

    AntwortenLöschen