Mittwoch, 27. April 2011

Kartoffel-Grünkohl-Auflauf

Da ich zu Ostern zwei Auflaufformen geschenkt bekommen habe, wollte ich diese auch zugleich testen.
Herausgekommen ist letztendlich das Folgende:

Ein Kartoffel-Grünkohl-Auflauf mit Tomaten und Champignons, überbacken mit Wilmersburger Pizzaschmelz.    Zutaten:
Kartoffeln für 2 Schichten
1 Packung/Glas Grünkohl (dazu Zwiebeln)
ein paar Champignons, Cherrytomaten
Pepperoni
Wilmersburger Pizzaschmelz
Oatly Cuisine
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Olivenöl


Zuerst kam eine Schicht Kartoffeln, dann der Grünkohl und die zweite Schicht Erdäpfel. Auf jede Schicht ein bischen Sahne und Gewürze für den Geschmack... Obenauf dann eine Schicht aus Champignons, Cherrytomaten und - wers mag - Pepperoni. Mit Wilmersburger überstreut und  ein wenig Öl übergossen, fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen