Freitag, 29. April 2011

Auf dem Weg zum Veganer Part 7

Heute war meine alte Handseife aufgebraucht und so habe ich mich gleich zu Rossmann aufgemacht.
Dort fand ich dann die Cremeseife 'Mandarine und Jojoba' von Alterra, von denen ich seit letztem Monat auch meine Shampoos bzw. Spülungen beziehe, wie im folgenden Bild zu erkennen ist ( natürlich alle mit Vegan-Blume auf der Verpackung) :

 Men Duschshampoo(Ginko,Koffein), Haarshampoo(Papaya),Spülung (Aprikose), Cremeseife(Mandarine)















Wie alle Produkte von Alterra verströmt auch die Cremeseife einen angenehmen und intensiven Geruch, weshalbsie kurzerhand zu meiner Standardseife auserkoren wurde^^. Und mit 1,69€ ist sie auch nicht zu teuer. Weitere Veganisierungen: Turnschuhe VANS Authentic und Bio-Minze Zahncreme von Blütezeit(Geschmack leicht gewöhnungsbedürftig)

Ansonsten kann ich noch berichten, dass Grillspieße mit vorher marinierten Champignons,Seitanstückchen,Paprika und Gurke, gegrillt in einer Aluschale, auch Omnivoren durchaus munden. Zwar gab es komische Bemerkungen zu meiner Seitanroulade ( ,,Sieht ja aus wie Dönerfleisch...."/ ,,Und das ist Tofu?"), doch so konnte ich ihnen wenigstens ohne missionarisch zu klingen, erklären, was Seitan ist und warum ich es anstatt Fleisch konsumiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen