Dienstag, 1. November 2011

Essen zum Welt-Vegan-Tag

Der heutige Tag hat mich dazu veranlasst, mal zu posten, was ich den Tag über so esse.
Zum Frühstück gab es wie immer Haferflockenmüsli mit Nüssen,Sultaninen
und Hafermilch (kein Foto).
Mittags gab es dann ein Sojaschnitzel mit Reis und gebratenen Champignons plus Zucchini und Möhren.
Sehr sättigend, aber ich hätte doch eine Soße dazu machen sollen...
Neben Obst wie Apfel und Birne gelüstete es mich am Nachmittag noch nach etwas mit Tomate und so testete ich einfach mal meinen Bruschetta Tomaten - Aufstrich von enerbio auf Vollkorntoast.
Wirklich gut gewürzt, einfach köstlich.
Als abschließende Mahlzeit des Tages gab es dann noch eine Gemüsepfanne mit Champignons, verfeinert durch Edelhefeflocken.

Kartoffeln, Zucchini,Möhren und Champignons
Insgesamt also ein leckerer Welt-Vegan-Tag! Und wer für heute noch eine gute Rezeptidee benötigt, wird vielleicht hier fündig.

2 Kommentare:

  1. Die Gemüsepfanne sieht absolut lecker aus =) Wie schmecken denn Edelhefeflocken und wozu sind die gut? Blöde Frage ich weiß ^^ Aber ich hab echt keine Ahnung was das ist :0)
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, blöde Fragen gibts nicht!
    Nun, ich nehme Edelhefeflocken vor allem zur Zubereitung von Hefeschmelz/ Kähsesauce...Sie verleihen dem Ganzen eine käsige Note und sind auch - einfach über die Gemüsepfanne gestreut - eine Bereicherung :),man kann sie glaube ich, auch für die Herstellung von Aufstrichen verwenden. Zudem enthalten Hefeflocken viele Nährstoffe.

    AntwortenLöschen